Über uns


Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, den wir mit Freude und viel Herzblut in der 5. Generation führen. Gabriel Zillig, eidg. dipl. Sanitärmeister, ist Geschäftsführer und zuständig für Beratungen, Planungen und die Ausführung der Arbeiten beim Kunden. Miriam Zillig erledigt administrative Arbeiten und führt die Buchhaltung.

 

Wir schätzen die Arbeit im kleinen Team. Sie bietet uns die Möglichkeit, Ihnen  alles – Beratung, Planung und Ausführung- aus einer Hand anzubieten. Unsere Kunden schätzen die persönlichen, konstanten Kontakte. 

 

 

Firmengeschichte


August Zillig hat vor über 120 Jahren den Grundstein für unsere Firma gelegt. Er kam um 1880 von Flawil nach St. Gallen und war im Buchwaldquartier als Kupferschmied tätig. Sein Sohn Emil Zillig hat 1904 die Liegenschaft an der Güetlistrasse 5 erworben und dort eine Werkstatt eingerichtet. So ging Haus, Firma und Werkstatt über 5 Generationen vom Vater an den Sohn. Auch Gabriel Zillig hat die Firma 2014 traditionsgemäss von seinem Vater übernommen.

Auszug aus August Zilligs Tarifbuch (1909)